Superbowl: Die wichtigsten TV-Spots des Jahres
Es ist bald soweit: Eines der wichtigsten Sportereignisse der Welt geht in wenigern Stunden über die Bühne – der XLVIII Superbowl der NFL. Etwa 800 Millionen Menschen werden bei dem Finale der nordamerikanischen Footballliga weltweit an den TV-Bildschirmen zuschauen. Und in den USA wird das Ganze zu einem Showdown der TV-Werbemacher. Bei keinem anderen Sportevent stehen die TV-Spots dermaßen im Fokus des Interesses. Daher hier schon mal die aus meiner Sicht besten.
Es soll sogar Amerikaner geben, die sich nur die TV-Spots in den Werbepausen ansehen wollen und die Show drumherum. Das ist zumindest einigermaßen verständlich, die Werbefilme sind einfach auch sehr, sehr stark gemacht. Hier eine kleine Auswahl:
Coca-Cola mit dem Film “Going All The Way” (schöner direkter Bezug zum Sport, deswegen auch für mich der Beste):
Volkswagen mit dem Spot “Wings” (die Story: immer wenn ein VW die 100 000-Kilometer-Marke erreicht, wachsen einem deutschen Ingenieur Engelsflügel):
Budweiser mit “Puppy Love” (einfach nur niiiiedlich, kleine Tiere funktionieren immer):
Audi mit dem Clip “Doberhuahua” (der zeigt, dass auch ein unniedlicher, eher Angst einflößender Hund als Hauptdarsteller eines Werbefilms funktioniert):
Kia Motors mit “The Truth” (Morpheus aus dem Film Matrix zeigt, was Luxus ist):
Und schließlich Doritos mit “Finger Cleaner” (etwas eklig, aber für Leute mit schwarzem Humor witzig):
(Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de)
Noch keine Kommentare