Nivea lässt den Jogi auf die Fans los

Vor dem heute anstehenden Achtelfinale Deutschland gegen Algerien hat der Kosmetik-Hersteller Nivea sein Testimonial Fußball-Bundestrainer Joachim Löw mit einer viralen Kampagne auf die Fans losgelassen: Wie bei einer Motivationsrede eines Trainers in einer Kabine an seine Spieler richtet sich Löw in dem 40-Sekünder an die Fans der Deutschen. Für mich ein gutes Beispiel für eine kreative und glaubwürdige Kampagne mit aktuellem Bezug.

Nivea Men aus dem Hause Beiersdorf hat das Video „Die Traineransprache“ auf der eigenen Facebook-Seite veröffentlicht. Zudem steht der Clip im Youtube-Kanal des Kosmetikherstellers. Der Coach tritt bereits in einer Fernseh-Kampagne des Hamburger Unternehmens auf.

Die inhaltliche Aussage erinnert an die Hauptkampagne von Nivea zur WM, die seit Mitte Mai unter dem Motto „Jogis Joker für Rio“ läuft und in dem Löw bereits um Unterstützung bittet und den Fans das Gefühl vermitteln soll, sie würden eine wichtige Rolle mitspielen.

Flankiert wird das Ganze mit Aktionsflächen am Point-of-sale, Online-Maßnahmen oder Direktmarketing. Vom 12. Mai bis 7. Juni 2014 bekommt zudem jeder Verbraucher beim Kauf von Nivea Men-Produkten im Wert von mindestens zwölf Euro das Shirt durch das Einsenden des Kassenbons gratis zugesandt. Im Handel oder im Nivea Webshop ist außerdem eine „Jogis DFB-Fan-Shirt Box“ im Angebot – mit Deo, Gesichtspflege und Fan-Shirt. Der Werbespot, der seit dem 19. Mai online ist, wurde bis heute bei Youtube immerhin über 400 000 Mal angesehen:

Löw dient seit 2008 als Werbebotschafter für den Kosmetikhersteller, der auch offizieller „DFB-Partner“ ist.

(Bildquelle: Nivea)

Text mit jemandem teilen? Dann... Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>