HSV und Laola1.tv feiern sich selbst

Diese Woche trudelte die Mitteilung rein, dass der Internetauftritt des Hamburger SV, Hsv.de, zur besten und beliebtesten Website in der Kategorie Sport gewählt wurde. Aufgrund des Abstimungsprozederes ist allerdings zu vermuten, dass die Fans des HSV kräftig am Ausgang der Abstimmung geschraubt haben, so dass es eigentlich einen Preis für „Die motiviertesten Fans hinsichtlich einer Abstimmung“ geben müsste.

„Titelverteidigung erneut geglückt!“, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung von Laola1.tv und dem HSV. Dazu muss man wissen, dass Laola1.tv bereits seit 2009 die Konzeption, Design und die Programmierung des Internetauftritts für den Fußballbundesligisten macht. Und weiter: „Nach 2010, 2011 und 2012 ist die von Laoala1.tv produzierte Website Hsv.de beim „People´s Choice Award“ zur besten und beliebtesten Website in der Kategorie Sport gewählt worden.“ Die Vereinsseite sei zur besten Website in Deutschland in Bezug auf ihren Inhalt, ihre Navigation und ihr Design in der Kategorie Sport gewählt worden und habe andere Seiten wie Kicker.de oder Spox.com hinter sich gelassen.

Schaut man sich das Abstimmungsprozedere etwas genauer an, so kommt schnell heraus, dass der HSV nicht von Experten gewählt wurde, sondern lediglich bei einer Umfrage des Online-Marktforschungsunternehmens Metrixlab am Ende ganz vorn stand. Teilnehmen konnte an der Online-Abstimmung jeder. Der Verdacht liegt nahe, dass der HSV deshalb gewonnen hat, weil er deutlich mehr Fans dazu bewegen konnte, bei der Abstimmung teilzunehmen, damit ihr Klub auch endlich mal wieder irgendwo einen Titel gewinnt. Und eben nicht, weil Hsv.de so viel besser ist als etwa Spox.com.

Egal, Rainer Geier, Geschäftsführer der Laola1.tv GmbH, feiert trotzdem: „Wir sind sehr stolz, dass die Website HSV.de bereits zum vierten Mal in Folge diese wichtige Auszeichnung gewinnen konnte. Dies ist ein großer Erfolg für den HSV und wir freuen uns dass wir mit dem LAOLA1-Team einen Beitrag dazu leisten durften.“ Fragt sich abschließend, wie viele es gemerkt haben, dass dieser Preis nicht wirklich etwas wert ist und das Ganze einfach nur eine ganz dolle PR-Aktion.

Text mit jemandem teilen? Dann... Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>