Imagefilm wirbt für Handballclub

Die TSV Hannover-Burgdorf aus der DKB Handball-Bundesliga hat zusammen mit einem Sponsor einen Imagefilm zu ihrem Europapokal-Debüt produziert und gezeigt, dass man auch als „kleinerer“ Klub so etwas professionell gestalten und gleichzeitig einem Sponsor bei der Aktivierung seines Sponsorships helfen kann. Nichts Bahnbrechendes sicherlich, dennoch bemerkenswert.

Der Klub aus Niedersachsen zeigt seit einiger Zeit wie man mit guten Ideen konsequent an seiner Marke feilen kann. Unter dem 2011 von Liga-Konkurrent HBW Balingen-Weilstetten geholten Geschäftsführer Benjamin Chatton hat sich der Verein ein ganz neues Image zugelegt und sich als „Die Recken“ positioniert.

Auch in Balingen hatte Chatton bereits für Aufsehen mit Neuerungen gesorgt, so etwa mit der Einrichtung eines eigenen Online Sportkanals, wo Video-Interviews mit Spielern und Verantwortlichen oder dergleichen zu sehen waren.

Nun also ein Imagefilm, was für einen Handballklub mit notorisch begrenzten finanziellen Mitteln ziemlich außergewöhnlich ist – auch wenn natürlich die Kosten in diesem Fall der Klubsponsor Hannover Airport übernommen haben dürfte. Insofern ist das Ganze eine kluge Art der Aktivierung eines Sponsorships.

Aufhänger des Films, der unter dem Motto „Gemeinsam Durchstarten” läuft und entfernt an einen Nike-Werbeclip vor Jahren mit der brasilianischen Fußballnatuionalmannschaft erinnert, ist der Start in den Europapokal. Als Drehorte dienten unter anderem die Swiss Life Hall als Heimspielstätte des HBL-Klubs sowie der Hannover Airport.

Nach zwei Tagen bereits 1000 Klicks

Der Film wurde das erste Mal im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels der TSV Hannover-Burgdorf gegen den TBV Lemgo präsentiert. Zudem ist er auf Youtube zu sehen, wo er innerhalb von drei Tagen bereits fast 1300 Views verzeichnen kann. Hier der Imagefilm:
(Bildquelle: Screenshot TSV Hannover-Burgdorf)

Text mit jemandem teilen? Dann... Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>